Seit 2005 besuchten über 100'000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer die Gotthelf-Produktionen auf dem Hämeli!
Der Vorstand des Vereins Freilichttheater Signau informiert hiermit darüber, dass im Jahr 2026 die letzte Theatersaison auf dem Hämeli stattfinden wird. Dieser Entscheid fällt uns nicht leicht, da das Hämeli über viele Jahre hinweg ein ganz besonderer Spielort und ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens war. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass der Verein Freilichttheater Signau selbstverständlich weiterbesteht. Der Abschied von unserem bisherigen Spielort bedeutet weder das Ende unseres Vereins noch unserer gemeinsamen Arbeit. Vielmehr prüfen wir in Ruhe und mit Offenheit, wie und wo wir unsere Theatertradition künftig weiterführen können. Es ist durchaus möglich, dass sich für unser Freilichttheater eine neue Spielstätte ergibt. Wir danken allen Sponsoren, Partnern und Gönnern für Ihre Unterstützung, Ihre Treue und Ihre Verbundenheit mit unserem Verein und dem Hämeli. Mit Ihrem Engagement haben Sie wesentlich dazu beigetragen, dass auf dem Hämeli über all die Jahre hinweg unvergessliche Theatererlebnisse entstehen konnten. Auch danken wir unserem treuen Publikum. An den acht Gotthelf-Stücken besuchten über 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Vorstellungen auf dem Hämeli. Hans Flückiger, Präsident

