Home
Weiter...

Dorfgeschichte

Gasthof Bären – eine bewegte Geschichte!

Der Gasthof Bären ist stark mit der Tradition der Gemeinde Signau verbunden. Die altehrwürdige Gaststätte bildete die Kulisse, in der der Mundartdichter Karl Grunder sein Stück «Bärenwirts Töchterli» angesiedelt hat. Bis 1998 kam das Stück regelmässig am Originalschauplatz zur Aufführung.

Telefon: 077 417 71 53
info@baerewirtstoechterli.ch

Die Türen sind wieder offen!

topelement-794-1.33.jpg

 

Die Theaterleute belebt den Bären!

Bereits 2019 übernahm das Freilichttheater «Bärewirts Töchterli» den verwaisten Landgasthof – mit dem Ziel im Sommer 2020 das Stück im Zentrum von Signau – am Originalschauplatz aufzuführen. Die Räume und die vorhandene Infrastruktur sollten einerseits als Probelokal, Büro und für Sitzungen genutzt werden und an den geplanten 29 Vorstellungen als Theaterwirtschaft zahlreiche Theaterbegeisterte empfangen. Doch dann kam im Februar 2020 die Covid-19 Pandemie und mit Ihr der Corona Lockdown. Der Rest ist bekannt ... Nach zwei harten Jahren und dank den Ausfallentschädigungen des Kantons, dem zweimaligen entgegenkommen der Sponsoren und dem Durchhaltewillen der Projektleitung kann der Sommer-Event nun doch noch in geplanter Form stattfinden. Die Probearbeiten und Vorbereitungen auf den Regionalen Grossanlass laufen auf Hochtouren. Wir werden bereit sein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Gägä Hunger

E chlyne gruene SalatCHF 6.00
E chlyne gmischte SalatCHF 9.00
SalattällerCHF 16.00
  
Bure- Hamme mit
Härdöpfusalat
CHF 20.00
½ Bure-Hamme mit
Härdöpfusalat
CHF 17.00
Ä Bitz SchwinigsCHF 20.00
Fitness-Täller mit eme ne
Bitz Schwynigs
u Chrüterbutter
CHF 20.00
Bratwurscht vom Füür mit
Ziebelesosse
u Härdöpfustängeli
CHF 15.00
Bratwurscht natürCHF   9.00
  
  
Paschtetli
(mit Fleischfüllig)
mit Härdöpfustängeli
CHF 16.00
Paschtetli natür
(mit Fleischfüllig)
CHF 12.00
Yklemmti
(Schinke,Salami, u Chäs)
CHF   7.00
  
Es vegetarisches Schnitzeli
mit Härdöpfustängeli
CHF 16.00
Ä Porzion HärdöpfustängeliCHF 7.00
  
Desserts 
Liselis Nidletroum
(Panna Cota)
CHF   8.50
brönnti Creme mit NidleCHF   8.50
½ brönnti
Creme mit Nidle
CHF   6.00
Merängge mit NidleCHF   9.00
½ Merängge
mit Nidle
CHF   6.00
Merängge
mit Glace und Nidle
CHF 11.00
½ Merängge
mit Glace und Nidle
CHF 9.00
  
Div. GebäckCHF 3.50
img_5729.jpg
img_5736.jpg
img_5806.jpg
img_5825.jpg